Über mich

ÜBER MICH

Früher war ich auch im Hamsterrad

Früher war ich in grösseren Unternehmen als Führungskraft tätig und habe mehrfach Abteilungen aufgebaut und geleitet. In dieser Zeit hatte ich reichlich Leistungsdruck und Stress und habe viele Jahre selber im Hamsterrad gesteckt.


Seit einiger Zeit lebe ich auf Mallorca in Santanyí.


Der Stress ist deutlich weniger geworden und ich geniesse das sehr.

Mein Warum

Während meiner Ausbildung bei Veit Lindau habe ich die herzfokussierten Atemtechniken entdeckt, die zu Herzkohärenz führen, entwickelt vom HeartMath Institut in Kalifornien.


Das Thema Herzkohärenz hat mich von Anfang an fasziniert. Damit ist es möglich, sowohl mit stressigen Situationen besser umzugehen, als auch wesentlich zur eigenen Regeneration beizutragen.


Eins meiner wichtigsten Ziele ist, gesund und mit Lebensfreude alt zu werden! 


Ich habe sehr bald erkannt, dass das genau das Werkzeug ist, mit dem ich diesem Ziel näher komme. Und darüber war ich so begeistert und es hat mich so berührt, dass ich schnell entschieden habe: Ich möchte meinen Beitrag dazu leisten, diese Möglichkeiten vielen Menschen zu eröffnen.


Ich möchte Menschen, die ähnlichen Druck oder Stress kennen, auch dafür begeistern und ihnen vermitteln, wie einfach und wirkungsvoll die Anwendung ist!


Herzkohärenz kann man messen


Und das i-Tüpfelchen ist, dass wir den Fortschritt beim Üben einfach (mit einem kleinen Gerät in Verbindung mit einer App) messen und sichtbar machen können. Ich habe schon immer gerne Zahlen, Daten und Fakten vertraut. Da wusste ich, das ist mein Werkzeug.


Wertschätzende Kommunikation ist mir wichtig


Seit Mitte der 2000 Jahre leite ich eine Übungsgruppe zur wertschätzenden Kommunikation (Gewaltfreie Kommunikation nach Marshall Rosenberg), in der es viel um Gefühle und Bedürfnisse geht.


Und seit Mitte 2020 öffne ich den Raum für zwei-wöchentliche Herzkohärenz Meditationen in Zusammenarbeit mit HeartMath Deutschland.

Du bist neugierig geworden? Ich lade Dich zu einem kostenlosen Beratungsgespräch (30 min) ein und erkläre Dir gerne mehr dazu. 
Such dir jetzt einen Termin aus:

Termin aussuchen
Share by: